+ + + aktuell + + +

Gerne senden wir Ihnen unser Seminarprogramm 2012:
Seminarprogramm bestellen

Sie können unsere Seminare als Bildungsurlaub nutzen!
mehr dazu…

Wieder im Programm:

Freies Sprechen – Rhetorikseminar mit Jörg Andrees Elten

3.-5. August 2012 und
26.-28. Oktober 2012

Weitere Informationen

Das neue Mal-Atelier

Ende Januar 2011 ist der Malraum in Stellshagen in das neue, helle, größere Atelier für Ausdrucksmalen umgezogen. Jetzt gibt es für 8 Menschen Raum zum Malen. Südlage, freundliche Atmosphäre, und nur ein paar Schritte vom Seminarhaus entfernt.

Fotos vom neuen Atelier

Erfahrungsberichte über das Ausdrucksmalen in der Presse:

Ostsee Zeitung (PDF)
Fernsehwoche (PDF)

Vorträge

26.05.12 00:00
Ganz entspannt im Hier und Jetzt
- Der Weg zu innerer Gelassenheit

weitere Informationen ...

09.06.12 00:00
Meditation im Alltag
- Lebenshilfe in schwieriger Zeit

weitere Informationen ...

14.07.12 00:00
Glück kann man lernen
- Die Kunst, ein erfülltes Leben zu führen

weitere Informationen ...

15.09.12 00:00
Raus aus dem Haifischbecken?
- Die Egogesellschaft und ihre Alternativen

weitere Informationen ...

08.06.12 - 10.06.12
Vertrauen
- Ausdrucksmalen

weitere Informationen ...

01.07.12 - 06.07.12
Die Quelle
- Malferien

weitere Informationen ...

07.09.12 - 09.09.12
Meditation im Alltag
-

weitere Informationen ...

07.10.12 - 12.10.12
Meditations-Ausbildung (Grundkurs)
-

weitere Informationen ...

„Ganz entspannt im Hier und Jetzt – Tagebuch über mein Leben mit Bhagwan in Poona“ feierte im Oktober 2010 seinen 30. Geburtstag.

Aus diesem Anlass gab der Autor Jörg Andrees Elten / Satyananda ein Interview, in dem er von dem merkwürdigen, lustigen aber manchmal auch weniger lustigen Entstehungsprozess seines Buches erzählt.

zum Interview

Jörg Andrees Elten / Satyananda:
Alles ganz easy in Santa Barbara

Aktualisierte und überarbeitete Neuauflage
Juli 2009


 mehr … 

Andrees Elten / Satyananda bei Maischberger

Unter den beiden folgenden Links sind Ausschnitte aus der ARD-Sendung „Menschen bei Maischberger“ vom 2.6.2009 in zwei Teilen auf Youtube verfügbar:
Teil 1
Teil 2

Hier gibt es Ausschnitte auch als MP3.

Aktuelle Artikel von Jörg Andrees Elten:

Alles klar auf der Concordia

Aus dem Tagebuch des Kreuzfahrtschiffkapitäns Francesco Schettino

Wo Chaos ist gibt es auch Hoffnung

Aus der Eurokrise kann ein lebensbejahendes Geld- und Wirtschaftssystem hervorgehen

So, jetzt...

Weitere Artikel von Jörg Andrees Elten finden Sie unter
Zeitschriftenartikel

Up up in the sky

„Vor ihnen in der Sitztasche befinden sich die Tüten“ , flüsterte mein rechter Nachbar und schaute ein wenig mitleidig. Auf dem Flug nach Glasgow war es wieder soweit. Die inneren Bilder eines Adlers, der sanft seine Kreise zieht stürzten ab in eine Wirklichkeit, wo mein Magen nicht mehr mir gehörte.
Mein Versuch, dem unaufhörlichen Strom frisch verdauter Nahrungmittel mit Atem- und Visualisierungsübungen zuvorzukommen, versagten jämmerlich. Die oft zu Hause immaginierten Bilder gemächlich fliegender Gänseschwärme verfingen nicht in meinem Kopf, stattdessen produzierte ich unkontrollierte Würgelaute, mein Herz raste, kalter Schweiß trat mir auf die Stirn. Statt „up up in the sky“ skandierte eine innere Stimme „schnell zum Klo“. Ich wischte mir mit einem Papiertaschentuch notdürftig den verschmutzten Mund ab und machte mich mit zitternden Beinen auf zum Ende der Kabine, vorbei an sich zu prostenden Engländern und wer weiß was für Nationalitäten noch. Lange hielt ich mich nicht mit diesen Gedanken auf, schon durchfuhr mich wieder eine Welle autonom agierender Lebensmittel samt Flüssigkeiten, die ich mit dem Taschentuch zurück in den Mund presste. Zum Glück war die Toilette frei und jetzt- wirklich erst jetzt ahnte ich wie sich Freiheit über den Wolken anfühlen kann, als sich der letzte Rest ins Waschbecken ergos.

Astrid Kiesling, Stellshagen 2011

zum Seitenanfang