nächster Termin:
Mein Bild und ich
Die Magie einer Verbindung
07.09.2017 - 10.09.2017


Allgemeines zu allen „Mein Bild und ich“-Seminaren


Dieser Workshop richtet sich an Frauen, die das Ausdrucksmalen kennen und sich tiefer mit einem Thema auseinandersetzen wollen. 

Das Bild als Spiegel

Während die Teilnehmerinnen malen, entwickeln sich die Farben und Formen langsam zu Motiven und Möglichkeiten. Der Bildprozess nimmt seinen Lauf und bringt uns in Kontakt mit unseren individuellen Themen: zum Beispiel mit unserem Selbst-Bild, unserem Selbst-Verständnis und unseren Beziehungen. Viele Themen, die während des Malens auftauchen, haben ihre Wurzeln in weit zurückliegenden, unverarbeiteten Situationen. Die Teilnehmerinnen folgen der Dynamik des Malprozesses und setzen sich mit den Reaktionen und Gefühlen auseinander, die sich während des Malens zeigen. Eine achtsame Begleitung unterstützt sie darin, neue Wege zu finden, um mit bekannten Situationen umzugehen oder sich aus alten Mustern zu befreien.

Wir können unser Bild verändern!

Mit den Veränderungsschritten im Bild können sich zum Beispiel festgefahrene Reaktions- oder Verhaltensmuster allmählich auflösen: jeder Schritt auf dem Bild entfaltet seine Wirkung in uns und der gesamte Malprozess bis hin zum fertigen Bild wird als Weg einer inneren Entwicklung erlebt und erfahren. Dabei lernen wir, dass Veränderung möglich ist. Wir lernen Vergangenes hinter uns zu lassen und uns neu zu orientieren.

Die Gruppe besteht aus maximal 6 Teilnehmerinnen. Die Mal-Einheiten von je 2,5 Stunden Dauer werden eingerahmt und inspiriert von Ressourcenarbeit, geführter Körperentspannung, Tanz, Bewegung, Meditation, Achtsamkeitsübungen und Reflektionen in der Gruppe.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass wir uns bei einem meiner Malangebote schon kennengelernt haben.

Seminardaten:

Ort: Atelier Gutshaus Stellshagen
Beginn: Do 18 Uhr,
Ende: So 16 Uhr
Kosten: 260 Euro + 30 Euro Material (Frühbucher: 240 Euro + 30 Euro) zuzügl. Unterkunft/Verpflegung.
Bei früher Buchung preisermäßigte Zimmer mit Vollpension im Gutshaus Stellshagen. Tel. 038825-44141, Frau Möhler, mo-fr 8-13 Uhr oder Mail an seminargutshaus-stellshagende

weitere Termine

Datum Veranstaltung Preis
07.09.2017 - 10.09.2017 Mein Bild und ich
Die Magie einer Verbindung
weitere Informationen
260.00 €
zuzügl. 30 € Material
Seminar buchen