Liebe Freunde,

ich schreibe seit einiger Zeit meine Memoiren – ein Projekt, das meine Energie zunehmend in Anspruch nimmt. Deshalb muss ich meine Seminar-Arbeit einschränken und euch mitteilen, dass ich 2016 keine Seminare für kreatives Schreiben, Rhetorik und Meditationsleiter-Ausbildung anbieten kann. Die Meditationswoche, die vom 6. bis 11. November 2016 stattfindet, möchte ich allerdings gerne mitmachen. Im übrigen stehe ich nach wie vor für Einzelgespräche zur Verfügung.


Euer
Andrees/Satyananda

Allgemeines zu allen Meditations-Retreats

Es ist wahr: Auch in der Hektik einer Flughafenhalle sollte Meditation möglich sein. Aber manchmal sehnen wir uns nach TOTALER STILLE. Deshalb findet unser Meditationsretreat Ende November an einem Ort statt, der von den Turbulenzen der Welt weit entfernt ist.

Ein im Wald verstecktes Haus, nur 300 Schritte vom Meer entfernt. Ein unberührter Strand, weit und breit kein Mensch. Hier wollen wir ENTSPANNEN - UND SCHWEIGEN. Zu uns selber kommen. Kraft schöpfen. Der Natur ganz nahe sein.

Wir beginnen die Tage mit der Dynamischen Meditation, die speziell dafür konzipiert ist, Spannungen und Blockaden abzubauen. Damit erleichtert sie auch den Zugang zu den stilleren Meditationen, die wir natürlich auch praktizieren, z.B. die Vipassana oder die Nadabrahma-Meditation. Außerdem: Strandspaziergänge, sanftes Yoga, Aufmerksamkeitsübungen.

Wir setzen erste Meditationserfahrung und die Bereitschaft zum Schweigen voraus.

Im KOMPLETTPREIS ist Seminar, Unterkunft und vegetarische Vollpension - größtenteils aus Bio-Anbau - enthalten. Bitte eigene Bettwäsche, Handtücher, Yogamatte, ein Meditationskissen und eine Wolldecke mitbringen. Zimmerwunsch bitte auf der Anmeldung vermerken!

Das Haus am Meer ist 30 Autominuten von Stellshagen entfernt. Eine Wegbeschreibung schicken wir mit der Anmeldebestätigung. Für diese Seminare gibt es keinen Frühbucherrabatt!

MEDITATIONS-RETREATS
Seminarleitung: Jörg Andrees Elten + Martina Kaltenbach

Beginn: Mittwoch 18 Uhr. Die Anreise ist ab 15 Uhr möglich
Ende: Sonntag 14 Uhr (= Ende des Mittagessens)

Komplettpreise pro Person im:
Vierbettzimmer: 460 EUR
Doppelzimmer: 520 EUR
Einzelzimmer: 580 EUR