Abschied von Jörg Andrees Elten
Satyananda – Freund und Wegbegleiter

143 Seiten, Hardcover

Bild vergrößern

nicht mehr lieferbar

Satyanandas Tod hat eine Welle von Trauer ausgelöst. Viele Menschen erinnern sich mit Freude an einen klugen und humorvollen Gesprächspartner. Oder sehen ihn als Lehrer und Berater, der ihrem Leben eine hilfreiche Wendung gegeben hat.

Die Journalistin Gabriele Heise (Madhunado) und Satyanandas Frau Martina Kaltenbach (Gitama), haben etliche Texte und Briefe in diesem Buch zusammengestellt: ein Schulfreund, Kollegen der stern-Redaktion, seine Töchter, Freunde aus Poona und Rajneeshpuram, Seminarteilnehmer und Nachbarn kommen zu Wort. Sie geben Einblicke in Begegnungen mit einem Menschen, der ungewöhnlich, inspirierend, provozierend, für viele auch vorbildlich war. Wir spüren, welch einen Zeitgenossen und Wegbegleiter wir in Satyananda hatten – er ließ uns teilhaben an den Erzählungen, Erfahrungen, Einsichten, die er auf seinem langen Lebensweg gesammelt hat. Und die ihn am Ende lebensklug und lebenssatt davonfliegen ließen. Spannend zu lesen und sehr persönlich, teilweise mit Fotos.
 

Aus einigen Feedbacks:

 „Ich finde das Buch fantastisch. Es ist spannend über die verschiedenen Begegnungen mit Satyananda zu lesen und auch die Fotos sind sehr schön.“
„Welch eine tolle Idee, so stimmig und liebevoll umgesetzt, und was für berührende Worte und Fotos darin.“
„Danke für das tolle Buch und dass Ihr dieses auf die Welt gebracht habt! Ich habe es gleich verschlungen und so manche Träne ist bei mir geflossen.“
„Es ist ein wirklich tolles Buch geworden mit großartigen Texten und wunderbar layoutet. Ich verschlinge es gerade.“


Ident-Nr. 9

Fragen zum Artikel


zurück zur Liste