Martina Kaltenbach

1963 geboren, Diplom-Übersetzerin für Russisch und Englisch. Heilpraktikerin und Körpertherapeutin (Rebalancing, Craniosacrale Körperarbeit). Seit 1994 intensive Auseinandersetzung mit freiem Malen als Medium für kreative Entwicklungsprozesse, Selbsterfahrung und Meditation. 1998-2001 Maltrainings bei Meera Hashimoto ("Conscious Art"); seit 2004 ausgebildete Ausdrucksmalleiterin bei Laurence Fotheringham und Arbeit im eigenen Atelier. Seit 2010 Somatic Experiencing® Practitioner (SE) nach Peter Levine. Fortbildungen "Tanz der Gegenwart" bei Wilma Vesseur, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Meine Begleitung beim Ausdrucksmalen basiert auf dem gestalttherapeutisch orientierten Ansatz Laurence Fotheringhams und der Traumalösungsmethode Somatic Experiencing®. Ich erlebe das Ausdrucksmalen als wesentlich, sinnhaft und erfüllend und freue mich, neben verschiedenen Kursen und einer Jahresgruppe, auch das erste Jahre der Ausbildung zur Malbegleitung anzubieten - Laurence Fotheringhams "Lehr- und Wanderjahre", Teil 1.